kinder-holzhütte | zur Startseiteholzbank | zur Startseite

Spielen ist nicht spielerei, es hat hohen Ernst und tiefe bedeutung

Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Unser Haus

Die Kita Spiegelberg gibt es bereits seit 1945.

Jedoch war es noch nicht die Kita die wir heute kennen.

 

Ihr damaliger Standort war das Schloss Spiegelberg. Zu Beginn wurden hier Krippen-, Kindergarten- und Hortkinder betreut, später nur noch Kindergartenkinder.

 

1968 wurde das gegenüber gelegene Wohnhaus des Müllers teilweise als Krippe ausgebaut. Jedoch wurde das Haus von der Baupolizei gesperrt, was zur Sanierung des Gebäudes führte.

So entstand eine neue Krippe für 40 Kinder.

 

Aufgrund der schlechten Bausubstanz des Schlosses Spiegelberg kam es 1993 zur Schließung des Kindergartens.

Der Kindergarten zog daher in das Wohnhaus des Müllers mit ein, welches noch einmal baulich umstrukturiert wurde.

 

Mit der Zusammenlegung von Krippe und Kindergarten gibt es seit 1993 eine Kindertagesstätte am Spiegelberg.

Unsere Kontaktdaten

Kita Spiegelberg

Spiegelberg 41

16845 Neustadt (Dosse)

 

Telefon: (033970) 13373

E-Mail:

 

Kontakt